Zum Inhalt springen

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

Kostenloser Versand bei Erstbestellung

Wir bieten einen kostenlosen Versand weltweit auf Ihre erste Bestellung. Bitte verwenden Sie den Rabattcode "FIRST24" an der Kasse!

Viel Spaß beim Stricken!

Snowberry Dress

€5
SPRACHE
SPRACHE WÄHLEN
DEUTSCH
ENGLISCH
KOREANISCH
Bitte wählen Sie eine Anleitung Sprache

Möchten Sie Garn kaufen?

Ich möchte gerne Garn für die Anleitung
Für welche Größe benötigen Sie das Garn?
 EUR
  • Geben Sie noch 100 € aus und Sie erhalten kostenlosen Versand innerhalb der EU!
  • Bestellungen, die vor 13 Uhr MEZ eingehen, werden noch am selben Tag versandt!
Die einfache Konstruktion des Snowberry Dress, bei der nahtlos von oben nach unten gestrickt wird, balanciert das Allover-Lochmuster perfekt aus. Das Musterdesign zeigt belaubte Schneebeeren-Äste, deren kleine Beeren sich um die Rundpasse verteilen. Falls Du einen schlichteren Look bevorzugst, enthält die Anleitung Hinweise zum Weglassen der Beeren. Das Snowberry Dress beginnt mit einem provisorischen Anschlag und einem Halsausschnitt mit I-Cord. Anschließend wird eine Rundpasse und ein schwingender Rock gestrickt, nachdem die Rückenöffnung gearbeitet wurde. Du kannst das Kleid entweder mit kurzen Ärmeln oder mit 3/4 langen Ärmeln stricken. Der Rock und die Ärmel werden abschließend mit einer Umrandung versehen, die von weiteren Schneebeeren gesäumt ist. Das Snowberry Strickmuster wird ausschließlich in Diagrammen dargestellt.

Mehr lesen
Das Snowberry Strickmuster wird ausschließlich in Diagrammen dargestellt.
Größen: 12 (18 Monate // 2, 4, 6 Jahre)
Endmaße (nach dem Waschen und Spannen):
Länge von der Schulter bis zum Saum: ca. 40 (46 // 50, 57, 64) cm [15¾ (18 // 19¾, 22½, 25)]"; Brustumfang: ca. 58 (70 // 74, 83, 98) cm [23 (27½ // 29, 32¾, 35)]"; ¾ Ärmellänge von der Achsel bis zum Saum: ca. 8 (10 // 13, 16, 19) cm [3 (4 // 5, 6¼, 4½)]" 
Garn
Knitting for Olive Merino oder Cotton Merino oder Pure Silk (250 m [273 yd] per 50 gr [1.8 oz]), Garnstärke “fingering”; Kleid mit ¾ Ärmeln: 3 (3 // 4, 5, 5) Knäuel; Kleid mit Flügelärmeln: 2 (3 // 3, 4, 5) Knäuel. 
Das abgebildete Kleid ist aus Merino, Farbe Oatmeal gestrickt. 
Empfohlene Nadeln:3 mm / US2.5 Rundstricknadeln und Strumpfstricknadeln, oder andere Nadelstärke mit der die Maschenprobe erreicht wird
Maschenprobe:
29 M x 37 Reihen im Muster (Diagramm F) auf Nadel 3 mm = 10 x 10 cm

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Free shipping on first order

We offer free shipping worldwide on your first order. Please use discount code "FIRST24" at checkout!

Happy knitting!

Snowberry Dress

€5
LANGUAGE
CHOOSE PATTERN LANGUAGE
GERMAN
ENGLISH
KOREAN
Please choose a pattern language
An easy-to-make construction balances nicely the allover lace stitch pattern of our Snowberry Dress: seamless and top-down, this design features leafy, lace snowberry boughs adorned with bunches of little berries all around the circular yoke. And should you prefer a less ornate look, instructions are given to opt out of the berries. The Snowberry Dress begins with a provisional cast on and an I-cord neckline, and continues with a yoke knit in the round after the back opening has been created, and a flared skirt. You have the option to make the dress either with short sleeve caps, or with 3⁄4 length sleeves. The skirt and the sleeves are finished with an edging fringed with more snowberries.

Purchase of yarn?

I would like to buy yarn for the pattern
What size do you want yarn for?
 EUR
  • Spend €100 more and get free shipping within EU!
  • Orders placed before 1 pm CET are shipped on the same day!
Snowberry stitch patterns are charted only.
Sizes: 12 (18 months // 2, 4, 6 years)
Finished Measurements (after blocking): length from shoulder to hem: approx. 40 (46 // 50, 57, 64) cm [153⁄4 (18 // 193⁄4, 221⁄2, 25)]"; chest circumference: approx. 58 (70 // 74, 83, 98) cm [23 (271⁄2 // 29, 323⁄4, 35)]"; 3⁄4 length-sleeve from underarm to cuff, length: approx. 8 (10 // 13, 16, 19) cm [3 (4 // 5, 61⁄4, 41⁄2)]"
Yarn: Knitting for Olive Merino, Cotton Merino or Pure Silk (250 m [273 yd] per 50 gr [1.8 oz]), fingering-weight yarn; 3⁄4 length-sleeve Dress: 3 (3 // 4, 5, 5) balls; Cap-sleeve Dress: 2 (3 // 3, 4, 5) balls
Sample is in size 12 months, in Knitting for Olive Merino, Oatmeal colorway
Needles: 3 mm / US2.5 circular needle and double-pointed needles, or size to obtain gauge
Gauge: 28 sts and 38 rows = 10 cm [4"] in st st with 3 mm / US2.5 needles